galanthus peshmenii

galanthus peshmenii

die schneeglöckchen zählen zu meinen absoluten lieblingen. ich kann mit amaryllisgewächsen allgemein sehr gut, fällt mir beim schreiben dieser zeilen auf.

das ist übrigens mein zweiter anlauf mit dieser im herbst blühenden art. der erste, gestartet vor zwei jahren, ging nämlich gründlich in die hose, bzw. in die wühlmaus. naiv wie ich seinerzeit noch war, habe ich fünf zwiebeln einfach in den garten gesetzt. ohne sie zuvor zu knipsen.

wenige tage später entdeckte ich dann das mauseloch neben der pflanzstelle. die suche nach den zwiebeln endete ohne ergebnis. anzumerken wäre noch, dass ich mir die zwiebeln aus großbritannien habe schicken lassen. preis: 9 £ das stück, zuzüglich versandkosten. für das geld wäre ich mal besser selbst essen gegangen.